Aktuelles

In eigener Sache - Verschiebung des EBD ins Jahr 2019

Mit großem Bedauern und schweren Herzens haben wir bereits am 04. Mai 2018 den Empowerment Business Day auf das nächste Jahr verschieben müssen.

92 angemeldet-zahlende Teilnehmer haben nicht ausgereicht, 
um kostendeckend diese Veranstaltung durchzuführen.

Unser Anspruch liegt darin, dieses Event nicht als eine Verkaufsshow, sondern als einen Unternehmertag zu sehen und zu erleben. Mehrwerte auf vielfältigste Weise sind der Anspruch, hochwertige Kontakte ein Muss, Überraschungen für jeden einzelnen Teilnehmer eine Selbstverständlichkeit. Damit haben wir uns gegen jegliche Form des finanziellen Sponsorings für diesen Tag gewehrt – was uns im Nachgang vielleicht die fehlende Unterstützung gegeben hätte.

Doch unser Anspruch lag auch darin, mindestens 130 Teilnehmer für das Event zu gewinnen, um damit ein Momentum an diesem Tag kreieren zu können. Neben unternehmerischen Mehrwerten war auch das besondere Feeling ein Ziel für den Tag. Mit 92 Personen wäre dies in der Halle mit der Ausstattung nicht zu 100 Prozent garantiert gewesen.

Wir haben nun alle Teilnehmer persönlich erreicht und von 95 % die Zusage erhalten, dass sie bei der erneuten Durchführung in 2019 dabei sein werden. Und dafür sind wir mehr als dankbar. Vielleicht war es dieses Jahr zu früh für unsere Idee. Vielleicht hätte irgendetwas den Erfolg an diesem Tag gefährdet, sodass es gut war, dass wir eine neue Organisations-Runde im nächsten Jahr angehen. Wie auch immer, wir lassen nun 3-4 Wochen ins Land streichen und gehen dann in die schonungslose Analyse und die Planung für das nächste Jahr – mit ein klein wenig veränderten Parametern, doch die Grundidee wird intensiviert werden.

Vielen Dank an alle, die wir gesprochen haben und die uns mit einem solch positiven Feedback ihre Zusage für das nächste Jahr bereits heute gegeben haben.

Wer das News-Mailing für den neuen Termin erhalten, schreibt uns bitte eine Mail an 
mail(ät)empowerment-business-day.de. 

Unternehmerische Grüße,
Ihre
Nicole M. Pfeffer

MmP - Marketing mit Pfeffer© Alle Rechte vorbehalten · Nicole M. Pfeffer · Rhönstraße 13 · D-63853 Mömlingen · Tel. +49 (0) 6022 7094-555

Supported by Dirk Heuser Consulting